reinhardmey-1.jpg

© Jim Rakete

Konzert

Reinhard Mey

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Wiener Konzerthaus
Mehr

Großer Saal

Mehr
19:30 - 23:59
Wiener Konzerthaus
Mehr

Großer Saal

Mehr
19:30 - 23:59
Wiener Konzerthaus
Mehr

Großer Saal

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
19:30 - 23:59
Brucknerhaus Linz
19:30 - 23:59
Helmut-List-Halle
19:30 - 23:59
Salzburgarena
19:30 - 23:59
Congress Innsbruck

An Mut hat es Reinhard Mey nie gemangelt und darum macht er es doch! Trotz Corona, trotz all der aktuellen Unsicherheiten in der Konzertlandschaft. Reinhard Mey lässt seine Freunde, wie er sein treues Publikum nennt, nicht im Ungewissen und wird im Herbst 2021 mit seinem neuen Meisterwerk »Das Haus an der Ampel« im Gepäck auf Tournee gehen.

»Ich möchte singen, bis Freund Hein mich holt«, antwortete Reinhard Mey in einem älteren Interview. Eine eindeutige Aussage, die die Liebe zu seinem Beruf betont. Ein Mann, eine Gitarre, ein Scheinwerfer. Keine weitere Ablenkung. Er singt einfach seine Lieder, singt von Freude und Hoffnung, von Liebe und Zorn, von Glück und Schmerz. Seine Konzerte bewegen, verbinden Generationen, haben ihre eigene zeitlose Magie, sind schnörkellos, intensiv und in ihrer einzigartigen emotionalen Kraft wie ein verlässliches Leuchtfeuer in dieser wahrhaft herausfordernden Zeit. Vielleicht ist die Tournee 2021 gar seine Wichtigste – trotz oder gerade wegen alledem!