reigen.jpg

© Chris Rogl

Theater

Reigen

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59 Abgesagt
Schauspielhaus Salzburg
19:30 - 23:59 Abgesagt
Schauspielhaus Salzburg
19:30 - 23:59 Abgesagt
Schauspielhaus Salzburg
16:00 - 23:59 Abgesagt
Schauspielhaus Salzburg
Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen

In der Liebe ist alles erlaubt – das wusste natürlich auch Arthur Schnitzler. Von der reinen Lust und Triebhaftigkeit, von Betrug und Abhängigkeit.

Mit dem „Reigen” – seinem einzigartigen Theaterstück um Liebe, Lust und Leidenschaft – karikierte er die Moral- und Wertvorstellungen seiner Gesellschaft und provozierte zur Uraufführung im Jahr 1920 einen riesigen Skandal. Es folgte ein Prozess wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Was damals schockierte, ist heute Teil unserer gesellschaftlichen Realität und doch gibt es bisher kein treffenderes, poetischeres und amüsanteres Theaterstück über die Abgründe der Liebe in all ihren Facetten.

Von der reinen Lust und Triebhaftigkeit, von Betrug und Abhängigkeit, von Lüge und Täuschung, von Koketterie und Eitelkeit und vielleicht auch der naiven, wahrhaftigen Liebe – Schnitzlers Reigen durchwandert alle gesellschaftlichen Schichten und Altersklassen, denn die Leidenschaft macht vor niemandem Halt.