Hip-Hop

Reezy


Grelle Forelle

1090 Wien - Alsergrund, Spittelauer Lände 12

Sa., 10.10.2020

20:00
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Reezy ist aktuell einer der gehyptesten Künstler im Deutschrap. Aufgewachsen in den Straßen der Frankfurter Nordweststadt ist Reezy, wie er erzählt, seit dem Zeitpunkt seiner Geburt "pausenlos von Musik umgeben".

Er beginnt auf Basis verschiedener YouTube-Tutorials kurzerhand selbst zu produzieren. Er setzt sich mit herkömmlicher Notenlehre auseinander und experimentiert mit klassischen Instrumenten. Im März 2019 folgt auf seine Mixtapes "feueremoji" und "tropfenemoji" endlich das Debütalbum "Teenager Forever", mit dem Reezy kurze Zeit später auf die gleichnamige und restlos ausverkaufte Tour geht. 2020 wird nachgelegt: Mit "Weißwein & Heartbreaks" erscheint am 26.06. das neue Album, mit dem es im Herbst auch wieder auf die Straße und die Bühne geht. Wien steht auch am Tourplan!