Pop / Rock

Red Fang + Naplava + Dead end Friends


Red Fang aus Portland haben sich in den letzten Jahren kräftig den Arsch abgetourt und gehören mittlerweile zu den größten Heavyrock-Bands weltweit. Auf dem neuen Album findet man neben dem ausgereiften Songwriting und den bärenstarken Arrangements natürlich auch deftige Riffs und nackenbrechende Hooks. Das Highlight sicherlich das mit Mike Scheidt von den Doom-Göttern Yob aufgenommene "Dawn Rising", der mit seinen hervorragenden Vocals den Song nochmals in andere Dimensionen hebt. Insgesamt aber (fast) allesamt Killersongs, die sofort zu klassischen Hymnen werden.

Naplava treiben mit ihrer Heavy Rock / Stoner Doom - Fusion seit mittlerweile 4 Jahren ihr Unwesen m Wiener Band-Geschehen.
Letztes Jahr ist die Band um 2 Mitglieder erweitert worden, es wurde intensiv am Songwriting gefeilt, und im Vorprogramm von Red Fang wird nun das Erscheinen des neuen Albums gefeiert.

Dead End Friends, als Duo gestartet- nun zu viert, sollte man mit großer Aufmerksamkeit auf ihrem zukünftigen Weg quer durch den Underground-Garten beobachten. Stoner, Grunge, Noise. Hier werden hypnotische Energien werden freigesetzt!


Vergangene Termine