Party

Red Bull Thre3Style Dj Battle


Am 20. März 2014 kommt das Red Bull Thre3style erstmals nach Österreich. Der inzwischen größte DJ-Battle der Welt sucht im Volksgarten in Wien den österreichischen Teilnehmer für das Weltfinale Ende August in Baku. Mit dabei: DJ QBert, DJ Montes und DJ Beware.

In den letzten Jahren entwickelte sich das Red Bull Thre3style zum weltweit größten DJ‐Battle. Gesucht werden nicht nur perfekte Techniker sondern auch Unterhalter und DJs mit breitem und vor allem gutem Musikgeschmack. In 15 Minuten gilt es zu zeigen, wer die besten Tricks auf Lager hat und es noch dazu schafft, mindestens drei verschiedene Musikstile unterzubringen. Alte Schätze aus Omis Grammophon? Die neuesten Charthits? Einen lang vergessenen Klassiker? Noch nie gehörte Beats? Am besten alles!

Weiters wird die Jury, welcher DJ Beware, bekannt von FM4 Unlimited vorsitzt, Faktoren wie Performance, Trackauswahl und Technik beurteilen und am Ende hat natürlich auch die Crowd ein Wörtchen mitzureden wer der sieben Teilnehmer aus ganz Österreich das Ticket nach Baku bekommt.

Als Star des Abends wird DJ QBert nicht nur in der Jury sitzen, sondern natürlich auch hinter den Turntables stehen. Als Mitglied der legendären Rocksteady Crew und Mitbegründer der Invisible Skratch Piklz war er einer der Pioniere des Turntablism. Die Crew um u.a. Mixmaster Mike (Beastie Boys) oder A-Trak verstand es, den Plattenspieler als Instrument einzusetzen und ist für ihre atemberaubenden Shows und zahlreichen Videos berühmt. Auf seinem neuen Album arbeitete DJ QBert mit allerlei intergalaktischen Sounds wie auch mit Produzenten wie Chad Hugo (N*E*R*D), Kool Keith oder Del da Funky Homosapien.

Schon sehr erfolgreich stand Montes an den Turntables des Red Bull Thr3style Finales in Toronto im vergangenen Jahr. Der Schweizer Gewinner belegte Platz 3 und wird in Wien seine Skillz zeigen sowie die der Teilnehmer am Jurysessel beurteilen. DJ Montes wird mit seinem Bruder zusammen als The Goldfinger Brothers für eine bunte Party sorgen. Ebenfalls dabei: DJ Beware. Der aus Hongkong stammende DJ hat nicht nur einen DMC Champion‐Titel sondern ist mit seiner Radioshow "Unlimited" täglich auf FM4 zu hören.


Vergangene Termine