Alte Musik · Klassik

recreationBAROCK - Ombra Mai Fu


Georg Friedrich Händel: Berühmte Opernarien
aus „Serse“: Ombra mai fu, Se bramate & Crude furie
aus „Giulio Cesare“: Ouvertüre, Cara speme & Svegliatevi nel core
aus „Ariodante“: Ouvertüre, Ballettmusik & Scherza infida
aus „Rinaldo“: Lascia ch’io pianga
Concerto grosso in h, op. 6/12

Als Xerxes in der umjubelten Inszenierung von Stefan Herheim brach Stephanie Houtzeel an der Grazer Oper alle Koloratur-Rekorde. Nun kehrt sie zurück, um noch einmal Händels „Largo“ und andere berühmte Opernarien des Meisters zu singen – aus „Giulio Cesare“, „Ariodante“ und „Rinaldo“. Michael Hofstetter steht am Pult und bringt seine ganze Barock-Erfahrung ein – ein Rendezvous zwischen einem großen Händel-Dirigenten und einer wunderbaren Primadonna.

Stephanie Houtzeel, Mezzosopran
recreationBAROCK
Dirigent: Michael Hofstetter


Vergangene Termine