Alte Musik · Klassik

RecreationBarock - Nannerls Kleine Nachtmusik


Wolfgang Amadeus Mozart: Eine kleine Nachtmusik

recreationBAROCK
Elli Bauer, Moderation

Konzerte

Mo, 10. Februar 2020 9:00 Uhr styriarte.
STUDIO
nur gegen Voranmeldung
Mo, 10. Februar 2020 10:10 Uhr styriarte.
STUDIO
nur gegen Voranmeldung
Mo, 10. Februar 2020 11:20 Uhr styriarte.
STUDIO
nur gegen Voranmeldung
Di, 11. Februar 2020 9:00 Uhr styriarte.
STUDIO
nur gegen Voranmeldung
Di, 11. Februar 2020 10:10 Uhr styriarte.
STUDIO
nur gegen Voranmeldung
Di, 11. Februar 2020 11:20 Uhr styriarte.
STUDIO
nur gegen Voranmeldung

Anmeldungen und weitere Informationen:

Enya Reinprecht
8010 Graz, Sackstraße 17
Tel.: +43 664 88 22 9797
E-Mail

YPC [wei pi si] – young people’s concerts, das Orchesterprojekt für Schülerinnen und Schüler von recreation setzt seinen Weg mit der Originalklangfraktion des Orchesters recreationBAROCK fort und zwar mit Nannerls Kleine Nachtmusik.

Nannerl und Wolferl wurden sie genannt. Eigentlich hießen sie Maria Anna und Wolfgang Amadé Mozart. Aber wie lebte es sich im Hause Mozart? Wie war Mozart als Bruder? Seine große Schwester Nannerl kann uns viel erzählen. In unserer Geschichte hat Wolferl etwas ganz Wichtiges verloren – ein Notenblatt, ein Menuett. Nannerl sucht danach und wirbelt umher. Mit modernen Dance Moves und den Modetrends von heute kennt sie sich nicht aus. Eine Meinung dazu hat sie aber. Immerhin weiß die Salzburgerin, wer „die langen Ohren“ sind. Und sie erinnert sich auch an ihre Geburtstagsfeier im heißen Juli. Wie wurde bei Familie Mozart gefeiert? Und was hat Wolfgang seiner Schwester geschenkt?

Übrigens, unsere Geschichte ist fiktiv. Also vielleicht war nicht alles genauso wie Fräulein Mozart es uns weismachen will. Aber psst, das bleibt unser Geheimnis.


Vergangene Termine