Party · Pop / Rock · Film

Rebellion never gets old - Die Revolte gerät nie aus der Mode


Die Lindy Cats zeigen am 25.04. den Dokumentarfilm «Teenage» mit seiner außergewöhnlichen Bildsprache. Er zeigt wie sich ab dem Anfang des 20. Jahrhunderts der Begriff Teenager entwickelt hat – und wen er überhaupt bezeichnete.

Die Jugend fand schon bald ihre eigenen Ausdrucksformen, kurz: ihre eigene Kultur. Ein Teil davon sind schon immer Musik und Tanz.

Deshalb wird nach dem Filmscreening beim Konzert der Grazer Band Swingwagon noch ordentlich die Tanzfläche zum Schwingen gebracht.

Auch diesmal wird wieder die Wunderkammer mit einem Stand mit Raritäten und Schätzen aus vergangenen Jahrzehnten vertreten sein.
Eintritt frei!

20:00 Filmscreening «Teenage - Rebellion never gets old», A film by Matt Wolf
Courtesy of The Works International
Dokumentation USA 2013, 78 Min., engl.
Eintritt frei!

ab 22:00 Music & Dance
live: Swingwagon, Graz
Eintritt frei!


Vergangene Termine