Jazz

Raphael Wressnig & The Soul Gift Band


Raphael Wressnig hat einen eigenständigen, explosiven und dennoch eleganten Orgelstil kreiert. Mit einem Mix aus Soul, Funk, Blues und Jazz ist er zum Inbegriff eines modernen Hammond-Organisten geworden.

2013 und 2015 wurde er als „Best Organ Player“ beim Down Beat Critics Poll nominiert. Die US-amerikanische Zeitschrift ist das Jazz- und Blues-Magazin mit der weltweit höchsten Auflage dessen Critics Poll als der wichtigste Jazzpreis weltweit gilt. Wressnig ist nicht nur ein charismatischer „Performer“, sondern auch ein gekonnter Songwriter und leidenschaftlicher Bandleader, der bei Snow Jazz Gastein 2016 erstmals ein Saxophon Trio in sein Orgel Trio integriert. Ein mit Spannung erwartetes Experiment lässt uns schon zur Eröffnung des Festivals funkensprühender Musik und Atmosphäre entgegensehen.


Vergangene Termine