© zVg.

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Jazzcafe Zwe
Mehr

Täglich LIVE Musik / geöffnet ab 18 Uhr

Mehr
Ein ständiger Grenzgang zwischen den Extremen. So könnte ein Versuch lauten, die Kompositionen des österreichischen Gitarristen Raphael Käfer zu beschreiben. Das Debütalbum des Musikers, das unter dem Interpreten „Constellation Project“ veröffentlicht wird, präsentiert sechs Eigenkompositionen, die dem Ziel dienen, die vergangene Dekade musikalisch zu verarbeiten. Der Titel der CD, „Retrospection“, verdeutlicht das Vorhaben, Vergangenes zu reflektieren und abzuschließen um sich für das Neue - das Jetzt und die Zukunft - zu öffnen. Musikalisch spiegelt sich das in der großen Abwechslung der Kompositionen wider, die allesamt dem Zeitgenössischen Jazz zuzuordnen sind.
 
Unterstützung für die musikalische Umsetzung der Kompositionen findet der Gitarrist bei großartigen jungen Musikern, die er im Laufe der letzten Jahre kennen gelernt hat. Gemeinsam bilden sie das Constellation Project und bringen auf den Punkt, was war, was ist und was sein könnte...
 
Lineup der Band: 
Raphael Käfer - Guitar & Composition
Tobias Pustelnik - Saxophone
Urs Hager - Piano
Ivar Roban Krizic - Bass
Matheus Jardim - Drums