Party · Pop / Rock

Randy Valentine + Rebel Musig


Plötzlich war er da und in aller Munde! Der gebürtige Jamaikaner und Wahl-Londoner Randy Valentine kam im Jahr 2012 aus dem Nichts und eroberte die Festival- und Konzert-Bühnen Europas im Sturm. Kritiker und Fachpresse waren hin und weg und geizten nicht mit Lob. Innerhalb kürzester Zeit galt er als einer der multi-talentiertesten und vielseitigsten Reggae-Artists der Gegenwart.

Als größte Quelle der Inspiration nennt RV die Musik der frühen Rocksteady und Rub-A-Dub Zeit, die musikalischen Wurzeln des heutigen modernen Reggae und Dancehall-Raggas. So machte er zunächst mit einem 13 Track starken Mixtape auf sich aufmerksam, in dem er auf Instrumentals der jamaikanischen Musikgeschichte zurückgeift und diese Reise in die Vergangenheit zu einer Reise in eine vielversprechende Zukunft werden lässt! Frisch, jung & modern mit viel Gefühl und Attitude. Randy beherrscht sämtliche Spielarten. Von sanften Lovers-Tunes, authentischem Rocksteady über deepen Rub-A-Dub zu Modernem Roots Reggae und Dancehall oder sogar Dub.

Während andere - so heißt es im Titeltrack des Mixes „Bring Back The Love“ - ihre Seele verkaufen, um im Radio gespielt zu werden, bleibt sich RV treu und ruft zu konstruktiveren und positiveren Inhalten auf, von denen sich der populäre Dancehall immer mehr entfernt habe. Bringing back the soul of Reggae & Dancehall music.

Mit seiner unvergleichlichen Stimme, seinem Charisma und seiner positiven, immer freudestrahlenden und aufrichtigen Art gewinnt er das Publikum für sich, wo immer er in Erscheinung tritt. Und das ohne Bling Bling und Superstar-Gepose. Get ready for the RV-lution!


Vergangene Termine