rajzefiber-poland.jpg

© Mary Komasa

Konzert

Rajzefiber Poland / Mary Komasa

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
rhiz

#Rajzefiber Poland ist ein Projekt, das dem Wiener Publikum die besten polnischen Künstler aus dem Grenzgebiet der alternativen Musik und damit das moderne Gesicht der polnischen Musik präsentiert. Es ist eine musikalische Reise in die Welt der unabhängigen Musik, voll von den neuesten und originellsten Sounds zwischen Indie, Electro und Art-Pop. Rajzefiber sorgt für eine faszinierende Auseinandersetzung mit der polnischen alternativen Musik, für ein nostalgisches Ballett mit Originalsounds sowie für Disco der sensiblen Seelen.

Mary Komasa ist eine polnische Sängerin, Komponistin, Songwriterin und Instrumentalistin. Mit ihrem ersten Album debütierte sie im Jahr 2015 und sehr schnell wurde sie zu einer der innovativsten Stimmen des Art-Pop. Von Anfang an suchte sie nach ihren eigenen originellen Kombinationen, indem sie ihre musikalischen Wurzeln von den Klassikern der Avantgarde über Filmmusik bis hin zu alternativer Elektronik nutzte.

Das neue Album wurde vom Londoner Industrial-Hip-Hop-Duo God Colony (u.a. Mykki Blanco, Flohio) produziert und von Filmmusik-Komponist (und Komasas Ehemann) Antoni Komasa-Łazarkiewicz orchestriert.

Mary Komasa sagt zu dem Album: "'Disarm' ist mein Tribut an eine verlorene Generation von Sternschnuppen, eine persönliche Ode an die tiefgreifende Veränderung, in der ich mich wiederfand, und den Panzer, den ich aufbaute, um mich selbst zu verteidigen. Ich versuchte, Schönheit in dieser scheinbar so unwirtlichen Welt zu finden und mich selbst als Frau zu definieren. Jetzt fühle ich mich wieder real – 'disarm, but don’t surrender'."

Eintritt: Abendkassa 8€