Pop / Rock

Rainhard Fendrich



Rainhard Fendrich präsentiert beim Best-of-Konzert seine schönsten Lieder, darunter Hits wie "Macho Macho", "Strada del Sol", "Schickeria", "Es lebe der Sport", "Vü schener is des Gfühl", "Weilst a Herz hast wie a Bergwerk", "Am Strand von Malibu".

Er ist Liedermacher, Entertainer, Poet und - er gehört zur Spitze der Österreichischen Popstars- Rainhard Fendrich.

An seiner Seite Dieter Kolbeck - Keyborder der Spitzenklasse und seit langem ein musikalischer Weggefährte Rainhard Fendrichs.

"Unterhaltung hat für mich einfach etwas mit Haltung zu tun" sagt Fendrich und so entstand ein Liederabend voll Ironie und Tiefgründigkeit, eine scharfe Momentaufnahme seiner selbst, ein
Seelenblues, liebevoll, autobiographisch, mitreißend, manchmal nachdenklich - anspruchsvoll und berührend in jeder Hinsicht.

Rainhard Fendrich hat Botschaften seines reichen Schaffens komprimiert und verschafft ihnen, in fast intimem Rahmen, Gehör. Es gelingt ihm auf einzigartige Weise detailreiches Erzählen mit Klangzauber, Wiener Schmäh und Reflektionen seines Lebens zu verbinden.
Gedichte, Gedanken Lieder, Gstanzln - Songs, die wir selten oder nie im Radio zu hören bekommen - und dann wieder wundervoll Bekanntes. Musizieren ist ihm längst ein Grundbedürfnis geworden und Fendrich lebt es herzerfrischend aus.
Interpretiert wir "nur" mit Klavierbegleitung. Tastenzauber vom großartigen Dieter Kolbeck, ruhig, ein Könner am Klavier und stets brillanter Begleiter.

Seine Musik geht unter die Haut, seine Texte liegen oft schwer in der Seele. "Wer nicht in der Lage ist zu polarisieren, der wird niemals Spannung erzeugen können".
Freuen sie sich auf einen Abend mit Rainhard Fendrich wie sie ihn kennen und - wie sie ihn nie erwartet haben.

  • Fr., 17.02.2017

    20:00
  • Do., 02.03.2017

    20:00
  • Fr., 03.03.2017

    20:00
  • Sa., 04.03.2017

    20:00
  • Di., 07.03.2017

    20:00