Pop / Rock

Rainhard Fendrich



„Rainhard Fendrich – live 2018“ wird ein neues, intensives Konzerterlebnis mit seinen größten Hits und ganz neuen Songs.

Er ist Liedermacher, Entertainer, Poet und - er gehört zur Spitze der Österreichischen Popstars. Rainhard Fendrich hat Botschaften seines reichen Schaffens komprimiert und verschafft ihnen, in fast intimem Rahmen, Gehör. Es gelingt ihm auf einzigartige Weise detailreiches Erzählen mit Klangzauber, Wiener Schmäh und Reflektionen seines Lebens zu verbinden. Gedichte, Gedanken Lieder, Gstanzln - Songs, die wir selten oder nie im Radio zu hören bekommen - und dann wieder wundervoll Bekanntes. Musizieren ist ihm längst ein Grundbedürfnis geworden und Fendrich lebt es herzerfrischend aus.
Interpretiert wir "nur" mit Klavierbegleitung. Tastenzauber vom großartigen Dieter Kolbeck, ruhig, ein Könner am Klavier und stets brillanter Begleiter.

Seine Musik geht unter die Haut, seine Texte liegen oft schwer in der Seele. "Wer nicht in der Lage ist zu polarisieren, der wird niemals Spannung erzeugen können". Das hat er erst unlängts mit seinem Album "SchwarzoderWeiss" aufs Neue bewiesen.