Singer-Songwriter

Raffael Pankratz & Onk Lou


"Every day is its own song" hört man in einem von Raffael Pankraz' Liedern. Denn jeden Tag findet irgend eine neue Kombination von Facetten ihren Weg in unser Leben. Der Singer/Songwriter Raffael Pankraz interessiert sich für freche Wortfetzen, die einem auf der Straße entgegen spazieren und für Trampoline, die gerade fliegen lernen und auch für normale Sachen wie Vergänglichkeit und Wolkenkratzer bauen. Allem voran aber interessiert ihn das feine Gewebe menschlicher Interaktionen, das einem ständigen Zusammenspiel von Dynamik und Stagnation unterliegt.

Seine eindringliche Stimme, die einen am Herzen packt und seine Freude an Möglichkeiten, die eine Gitarre in sich birgt, helfen ihm, dahinter zu kommen, wie all das klingen könnte. Auf jeden Fall immer ein bisschen anders. Raffael Pankraz klingt nach der Freude, sich in einem Labyrinth zu verirren. Dann wieder nach dem Drang, sich nix zu scheißen. Aber auch nach der schönen Melancholie einer langen Reise. Das Schöne daran ist, dass Ironie und Spaß auch nicht zu kurz kommen.

https://soundcloud.com/raffael-pankraz
https://www.youtube.com/watch?v=Bj7q_mu-JgI
www.facebook.com/pages/Raffael-Pankraz
http://onkloumusic.com/press/


Vergangene Termine