Pop / Rock

Rae Sremmurd


Die beiden Jungs aus Atlanta sorgen in den USA mit ihren Hits aktuell für mächtig Furore. Der Hype um die beiden 21- und 19-Jährigen Newcomer ist nun aber dabei, auch nach Europa überzuschwappen...

Rae Sremmurd: Steiler Aufstieg in den Charts
Bei dem Duo, bestehend aus Swae Lee und Slimm Jimmy (Künstlernamen), handelt es sich um zwei Brüder, die ursprünglich aus Mississippi stammen. Ihr Sound ist mal düster, mal poppig, mal kindlich oder aber straighter Rap. Alles in allem eine kleine Wundertüte und sehr sehr catchy – geht ins Ohr und bleibt drin. Hinter ihrem Stil steckt auch ihr Entdecker und Mentor Mike Will Made It, der nahezu alle Tracks von Rae Sremmurd selbst produziert.

Durchbruch mit "No Flex Zone"
Der große Durchbruch gelang ihnen letzes Jahr mit der Single "No Flex Zone". Annähernd 100 Millionen Klicks auf YouTube in nur wenigen Monaten und Platzierung 36 in den Singlecharts sorgten für großes Aufsehen. Mit "No Type" wurde schließlich ein halbes Jahr später die zweite Single, die sofort durch die Decke ging (190 Mio Klicks auf Youtube), veröffentlicht. Im Januar diesen Jahres kam dann schließlich das starke Debütalbum "SremmLife" auf den Markt. Fast komplett von Mike Will Made It produziert und mit hochkarätigen Features wie Nicki Minaj, Big Sean und Young Thug gespickt, stieg das Album auf Platz 5 der amerikanischen Albumcharts ein.


Vergangene Termine