Diverses · Flohmarkt · Sport

RADpaRADe & Fahrrad-Flohmarkt in Wien


Das alljährliche Argus Bike Festival findet 2021 leider nicht statt. Fahrrad-Fans können sich aber auf ein Ersatzprogramm freuen.

Das Argus Bike Festival gibt es seit 1999 und ist zu Europas größtem Fahrrad-Festival angewachsen. Es versteht sich als Plattform um das Thema Fahrrad in all seiner Vielfalt, der Wiener Rathausplatz wird so alljährlich zum großen Treffpunkt der Rad-Interessierten und Rad-Begeisterten.

Argus Bike Festival 2021 abgesagt - Ersatzprogramm

2021 müssen Fans leider auf den alljährlichen Bike-Reigen unter freiem Himmel verzichten. Allerdings nicht völlig, wurde immerhin ein Ersatzprogramm für den 30. Mai angekündigt. Dazu heißt es von den Veranstaltern:

"Wir planen für Sonntag den 30. Mai einen großen Fahrrad-Flohmarkt. Der Rathausplatz ist groß genug, so dass wir hier für die nötigen Abstände sorgen können. Und da die Radgeschäfte inzwischen mit ernsthaften Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben, ist solch ein Rad-Flohmarkt sicher eine gute Möglichkeit, doch noch sein Wunsch-Rad zu bekommen für die laufende Fahrrad-Saison.

Und auch das 10. Jubiläum der RADpaRADe soll am Sonntag 30. Mai planmäßig über die Bühne gehen – als die mit Abstand schönste Gelegenheit, autofrei und entspannt durch die Stadt zu flanieren, auf der schönen, langen Strecke bis in die Prater Hauptallee, und zurück durch Praterstraße und über den Ring zum Wiener Rathausplatz."


Vergangene Termine