Musical

Queen of Rock


Dieses Musical zeichnet die bewegende Lebensgeschichte jener Frau nach, die in den Baumwollfeldern von Tennessee geboren wurde und aus eigener Kraft Weltruhm erlangte. Ein Weg voller intensiver Wandlungen, voller Höhen und Tiefen. In der Karriere ebenso, wie bei der privaten Tina Turner.

Mit ihrem Mann Ike ist Tina Turner ein Star des Rhythm & Blues und des Soul der Sechziger- und Siebzigerjahre. Doch Ike schlägt und betrügt sie.

Sie geht und fängt 1978 von vorne an. Ganz unten, ganz alleine. Die Türen der Plattenfirmen sind für sie zunächst verschlossen. Doch Tina beißt sich durch und steigt auf zu einem echter Superstar, weit heller leuchtend als je zuvor, zu einer Legende der Pop- und Rockmusik.

Selbstverständlich erklingen auch alle ihre großen Hits, etwa Proud Mary, Private Dancer oder What’s Love Got to Do with it. Ein starker, berührender Abend.


Vergangene Termine