Diverse Musik

Punkt Ensemble


Das norwegische Punkt Festival hat innerhalb eines Jahrzehnts die Idee des Live-Mixing auf ungeahnte Ebenen gehoben. Die Grundidee der „sampling wizards“ Jan Bang und Erik Honoré legt dabei nahe, akustisch gespielte Musik mit großem Respekt und Behutsamkeit, aber völlig neu zu deuten.

Im Punkt Ensemble wird diese Idee live realisiert. Eivind Aarset ist nicht nur als gefragter Partner von Stars wie Bill Laswell, Nils Petter Molvær oder Jon Hassell, sondern vor allem auch mit sieben extrem unterschiedlichen Solo-Alben als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Gitarristen der Improvisationsszene zu nennen. Hamid Drakes Liste der prominenten Kollaborationen ist möglicherweise noch länger: Der Chicagoer Schlagzeuger - und liebgewordener Stammgast bei Glatt&Verkehrt - verbindet höchste Freiheit im Ausdruck mit ungeheurer Präzision. Freuen wir uns also auf ein Konzert im „instant composing“ der Spitzenklasse.

Besetzung:

Erik Honoré, Live-Remix
Jan Bang, Live-Remix
Eivind Aarset, Gitarre
Hamid Drake, Schlagzeug


Vergangene Termine