Pop / Rock · World Music

Protoje & The Indiggnation Band


Die Reggae Szene feiert Protoje als Vorreiter der „Reggae Revival“ Bewegung, da er auf seine eigene spannende Art und Weise die ursprüngliche jamaikanische Musik wiederaufleben lässt.

Er ist nicht nur der Bandleader von The Indiggnation, sondern überzeugt auch als kraftvoller Songwriter und philosophischen Denker, der mit seiner energiegeladenen Stimme auf die gesellschaftlichen Missstände aufmerksam macht und auch die aufkommende Generation stark kritisiert. Sein Debütalbum The Seven Year Itch wurde von David Rodigan mit den Worten, „...ich bin sehr beeindruckt von diesem erfrischenden Album...“ betitelt und sein erster internationaler Hit Rasta Love feat. Ky-Mani Marley erreichte über 20 Millionen Views auf Youtube. Sein zweites Album The 8 Year Affair ging in die Top 5 der iTunes Reggae Charts in den USA, UK, Frankreich, Deutschland, Spanien sowie der Schweiz. Protoje hat vor wenigen Tagen sein drittes Studioalbum „ANICENT FUTURE“ veröffentlicht, das direkt auf Platz 1 der iTunes Reggae Charts gelandet ist. Seit Beginn seiner ersten Tour 2010, ist Protoje unter anderem schon auf Bühnen wie der des Sierra Nevada World Music Festival in Kalifornien, oder der Redstage des Summerjam Festivals in Köln aufgetreten, und hat sein Publikum stets in den Bann gezogen. Protoje und die Indiggnation sind nun erneut auf Tour, und haben eine Mission: Bewusstseinserweiterung durch Roots Rock Reggae Musik!


Vergangene Termine