Diverse Musik

Protestsongcontest 2014


Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des Protests!

Der Protestsongcontest 2014 geht nach einer Dekade des Protests in sein elftes Jahr! Immer noch hallen die Stimmen der Unzufriedenen, der Entrüsteten laut und eindringlichen in der ehrwürdigen Halle des Rabenhof Theaters wider.

Ob zahnlose Justiz, grüngepinselte Radwege, der Euro an sich oder doch die gute alte heilige Mutter Kirche - alles ist willkommen im härtesten Casting zwischen Wien Erdberg und der Hollywood Bowl.

Das Gemeindebau Theater sucht den Protest-Song-Super-Star 2014.

Deshalb fordert das Rabenhof Theater gemeinsam mit dem Radiosender FM4 Musikerinnen und Musiker auf, ihrem Unmut Luft zu machen. Dabei sind Eigenkompositionen wie auch Cover Versions bekannter Songs willkommen, der Text muss jedoch original von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern kommen.


Vergangene Termine