Party · Pop / Rock

Progressive Selection pres. Cimi & M-Theory Live


Am Samstag, den 08. Februar ist es soweit, die Progressive Selection feiert ihren Auftakt im neuen Jahr mit gleich 3 internationalen musikalischen Gästen.

Auf 2 Floors lassen Cimi und M-Theory aus London sowie Bratenschneider aus Hamburg die Stimmung explodieren. Ort des Geschehens ist der kultverdächtige Club Camera. Ganz dem Motto getreu wird Progressive Psytrance in all seinen Facetten gespielt. Nachdem es aber bekanntlich keine Regel ohne Ausnahme gibt und man die guten Dinge im Leben nie aus den Augen verlieren sollte, wird von M-Theory dieses Mal auch treibender Psychedelic -Full On-Trance gespielt. Der zweite Floor bietet vielseitiges Soundvergnügen quer durch die Bereiche Tech-House, Progressive und Techno.

Im legendären Club Camera, mitten im Herzen Wiens, wird seit den 70er Jahren ein bedeutendes Stück Wiener Clubgeschichte geschrieben. Nach glorreichen Zeiten, bunter Abwechslung und wilden Nächten liegt der Fokus wie eh und je auf qualitativ hochwertiger elektronischer Clubmusik. Neben einer massiven Soundanlage, 2 Floors und zahlreichen Sitzgelegenheiten wird natürlich auch ausreichend Platz zum Tanzen geboten. Und das alles zentral gelegen und mit perfekter U-Bahn Anbindung, mitten in der Stadt.

Der gebürtige Italiener Marcello Bacceschi aka Cimi oder auch M-Theory ist einer der vielseitigsten DJs, Live Acts, Producer und Partyveranstalter in Personalunion. Seine Leidenschaft für Psytrance wurde schon in den frühen 90er Jahren geweckt, als er nach London kam und ebenso schnell wie enthusiastisch Teil der Underground-Party-Szene wurde. Zunächst noch als DJ aktiv, begann er schon bald auch Parties zu organisieren und sich der Produktion eigener Tracks zu widmen. Ganz gleich, ob er Progressive Psy unter dem Namen Cimi produziert oder als M-Theory verstärkt Full-On Elemente einfließen lässt, kräftige treibende Bässe und verspielt flächige Melodien zeichnen seine einzigartigen Soundwelten für die Tanzflächen der Welt aus. An diesem Abend lädt er zu einer besonderen musikalischen Reise und spielt gleich zwei Live Sets für euch.

Und mit Bratenschneider aus Hamburg darf man sich über einen weiteren internationalen Gast in dieser Nacht freuen. Nachdem er schon mit 14 Jahren an den Plattenspielern drehte und sich dann als DJ Mazen sowie als Live-Act NeoDur ganz dem Psytrance verschrieb, ist er mittlerweile musikalisch beim Progressive und Tech-House beheimatet.

Dass unsere lokalen DJs ihren internationalen Kollegen um nichts nachstehen, wird einmal mehr durch folgende illustre Runde unter Beweis gestellt.Freut euch auf: Iono-Label-DJ Alezzaro , Echosphere Co-Veranstalter Kajola, Musikexperte Scheibosan, Porgressive-Selection-Resident Anjoli sowie Stimmungsgarant Itzon und Solarizer.

LIVE:
CIMI (Furthur Progressions - UK)
http://www.facebook.com/cimisounds

M-THEORY (Alchemy Records - UK)
http://www.facebook.com/mtheoryuk

DJ:
KAJOLA (Zerogravity - AT)
http://www.facebook.com/djkajola

ANJOLI (Progressive Selection – AT)
http://www.facebook.com/DjaneAnjoli

SOLARIZER (Aquatica - AT)

ALEZZARO (Iono Music - AT)
http://www.facebook.com/djalezzaro

Cafe HalliGalli:
- Progressive Tech-House -
SCHEIBOSAN (Kraak Records - AT)
http://www.facebook.com/pages/Scheibosan

BRATENSCHNEIDER (Envelope Records - DE)
http://www.facebook.com/pages/Bratenschneider

ITZON (Zerogravity - AT)
http://www.facebook.com/pages/DJ-Itzon


Vergangene Termine