Jazz

Preinfalk / Cajado / Jardim


Brasilianische Musiker bereichern schon seit Dekaden die Wiener Musikszene! Meiner Wahrnehmung nach waren u.a. Alegre Correa, Fernando Paiva, Denise Fontura, Marcelo Onofri, Celia Mara, die bekanntesten Aufrührer der letzten Generationen.

Naturgemäss ist die neue Generation schon in Wien gelandet und steht in den Startlöchern für eine nicht weniger große Karriere! Mit Vini und Matheus erlebt man die geballte brazilianische Energie in einer besonders stiloffenen Form. Um Anhaltspunkte zur Beschreibung dieses Trios zu geben, möchte ich nur Namen in Bezug auf ihre Musik erwähnen. Ornette Coleman, John Zorn, Hermeto Pascoal oder national: Peter Herbert, Bernhard Lang.. etc. – Wir befinden uns im großteils frei improvisierten Kontext. Es steht 2:1 Sambaschule versus Blaskapelle! (Gerald Preinfalk)

Gerald Preinfalk: reeds
Vinicius Ciccone Cajado: bass
Matheus Jardim Aguiar: drums


Vergangene Termine