Kabarett

Powerpointkaraoke


Das zweite Mal im neuen Jahr – wieder im Aera, wieder Unfug par excellence. PowerPoint-Karaoke begrüßt den Ferienmonat, wir haben euch die Liegen freigehalten.

Das Erfolgsformat PowerPoint-Karaoke freut sich über regelmäßigen Ausverkauf und zieht nun mit seiner zweiten monatlichen Sendereihe in eine größere Location: willkommen zu improvisiertem Digitalunfug im Aera. Das passiert:

Acht völlig ahnungslose Referentinnen und Referenten werden Vorträge halten, die sie noch nie vorher gesehen haben. Das Themenspektrum kennt keine Grenzen. Sei es „Neujahrsvorsätze und andere Facetten des Selbstbetrugs“ oder „Valentinstag – Ein V-Mann verrät die dornigsten Geheimnisse der Blumenmafia“ – bei PowerPoint-Karaoke ist alles möglich! Die Auftretenden kennen das Thema des Vortrags nicht, bis die erste Folie auf dem Beamer erscheint. Das Publikum bewertet diese Auftritte per Punktekarten. So wird bei PowerPoint-Karaoke aus langweiligen Unireferaten oder peinlichen Agenturpitches pure Unterhaltung!

Wenn ihr selbst einen Vortrag halten wollt, meldet euch im Vorfeld per Mail ([email protected]) oder spontan am Abend an. Ihr bekommt einen Startplatz zugelost. Sobald ihr an der Reihe seid, haltet ihr einen improvisierten Vortrag zu einem vorgegebenen Thema. Welches erfahrt ihr jedoch erst, wenn die erste Folie auf der Leinwand erscheint.


Vergangene Termine