Vortrag

Power - Muskelkraft oder Kraftwerk?


Handy, Gameboy, Licht - vieles in deinem Kinderzimmer funktioniert mit Strom. Aber wie wurden früher Geräte betrieben und schwere Arbeiten verrichtet?

Den Stecker in die Steckdose, und alles läuft! Denk einmal darüber nach, wie viele Dinge in deinem Leben ohne Strom nutzlos wären. Aber wie war das eigentlich, als die Menschen noch keinen Strom kannten? Wer verrichtete da die Arbeit und wie funktionierten früher die Maschinen?

Komm mit uns auf eine Zeitreise und entdecke, wie man vor fünfhundert Jahren Wasser, Wind und Sonne für sich arbeiten ließ – und warum wir uns heute auch wieder immer mehr auf diese ‚alten Energieformen‘ verlassen.

Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)
Kosten:
Erwachsene: EUR 3,50 + Museumseintritt
Kinder unter 19 Jahren: EUR 3,50 + Museumseintritt


Vergangene Termine