Diverses
Theater

Popliteratur, autobiografisches Schreiben und Magischer Realismus

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Hauptbücherei
19:00 - 23:59
Hauptbücherei
Mehr

Online

Mehr

Wo beginnt eine Geschichte und wo hört sie auf? Wie verwandle ich meine eigenen Erfahrungen in Prosa, was lohnt sich zu zeigen und wie wird das Gespräch, das ich in der Bahn mitgehört habe, zu Magie? Lena Johanna Hödl zeigt, wie man Realität zu Fiktion und Leid zu Lachen upcycelt. Und im Notfall können wir immer noch einfach Spaß haben.

Schreibworkshop in zwei Teilen mit Lena Johanna Hödl
Popliteratur, autobiografisches Schreiben und Magischer Realismus

Lena Johanna Hödl, aufgewachsen in einem stillen Haus neben dem örtlichen Friedhof, ist Schauspielerin, Autorin und selbst ernanntes It-Girl. Sie mag Erdnussbutter, Reality Shows und die Farbe Rot und versucht zwischendurch, das Epische im Banalen zu finden, wenn sie nicht gerade in ihrer Psyche herumwühlt, als wäre ihr eine Packung Briefmarken in die Sofaritze gefallen.
Anmeldung unter [email protected].