Pop / Rock

Popfest 2021 als Open-Air in der Arena Wien


Arena Wien

1030 Wien, Baumgasse 80

Do., 22.07.2021 - So., 25.07.2021


Das Popfest Wien wird in diesem Sommer erstmals am Open-Air-Gelände in der Arena über die Bühne gehen.

"In der anhaltenden Pandemie können am Karlsplatz noch keine Großveranstaltungen frei zugänglich veranstaltet werden. Wir freuen uns daher umso mehr, dass das Popfest heuer erneut stattfindet und zwar am Originaltermin von 22. bis 25. Juli. Für das dreitägige Open-Air-Herzstück des Festivals (22.-24. Juli) konnten wir mit der Arena Wien eine würdige Top-Location gewinnen!," heißt es dazu von Seiten des KuratorInnen-Teams Esra Özmen und Herwig Zamernik.

Hervorgehoben werden die architektonischen und (sound-)technischen Voraussetzungen der Arena, die sich optimal für die Austragung des Festivals unter Covid-konformen Bedingungen eignen würden.

Popfest wandert 2021 in die Arena

"Urbane, vielfältige Kultur bei freiem Eintritt für die Wienerinnen und Wiener, das ist, worüber ich mich gerade in diesem Sommer, nach dem langen Vermissen von Live-Kultur, besonders freue", so weiters Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler (SPÖ). "Ein wunderbares Angebot an die Menschen dieser Stadt."

Die weiteren Programmdetails sollen im Laufe des Juni bekanntgegeben werden. 2022 ist dann die Rückkehr auf den Karlsplatz geplant.