Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/pongauer-klarinetten-ensemble/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Pongauer Klarinetten-Ensemble - events.at

Klassik

Pongauer Klarinetten-Ensemble


Das Pongauer Klarinettenensemble wurde in den 1990er Jahren von Hans Gappmaier in St. Johann im Pongau begründet, wo dieser als Musikerzieher und Instrumentallehrer am Gymnasium tätig war.

Das Ensemble spielt in verschiedenen Besetzungsvarianten Bearbeitungen und Originalkompositionen vom Barock bis zur Moderne. Ein umfangreiches Repertoire zeitgenössischer Werke umfasst auch mehrere Auftragswerke und deren Uraufführungen. Im Jahr 2012 wurde eine CD mit dem Titel "Vom Solo zum Quintett" aufgenommen.

Das Programm dieses Konzerts beinhaltet neben Werken der österreichischen Komponisten Alfred Uhl, Jenö Takacs, Alois Riedlsperger und Franz Cibulka auch Stücke von Kurt Weill, Isaac Albeniz und Gordon Lewin.

Pongauer Klarinetten-Ensemble:
Hans Gappmaier, Thomas Kaufmann, Hans Kirchgasser, Peter Pichler


Vergangene Termine