Theater

Polly Paradise oder Die fünfte Hochzeit


Ein Solotheater für eine Frau, ein musikalischer Monolog. Von Christina Jonke.

Lebensabschnittspartner werden heute schnell gewechselt, je nach Lebenslage passend. Was damit nur bedingt befriedigt wird, sind Sehnsucht nach Beständigkeit, Geborgenheit und Vertrauen. Polly Paradise kennt die Männer und liebt sie trotzdem. Vier mal war sie aus unterschiedlichen Gründen und mit wechselndem Glück verheiratet. Nun will sie es ein fünftes Mal wissen und will auf "Nummer Sicher" gehen. Doch im Leben gibt es nun einmal keinerlei Sicherheiten... Gutgläubig setzt sie sich all den „Segnungen“ unserer Zeit aus und verfängt sich sowohl im virtuellen Netz als auch in utopischen Hoffnungen, die den Märchen unserer Kindheit gleichen.

Ein augenzwinkernder, dornröschenhafter Laborversuch, eingebettet in stimmungsvolle Livemusik.

Mit: Klaudia Reichenbacher (Polly, Gesang), David Dahoruch (Arrangements & Gitarre), Martin Birnstingl (Saxofon)


Vergangene Termine