col-still2.jpg

© Politfilmfestival

Theater
Outdoor
Diverses

PolitFilmFestival - Outdoor Special

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Rapoldipark
Mehr

Einlass ab 19:30 Uhr
Filmbeginn um 21:00 Uhr
Eintritt Frei

Mehr

Am 23. Juli kommt das PolitFilmFestival in den Innsbrucker Rapoldipark!

Die Filmprojektion unter freiem Himmel kommt gerade recht, um das kulturelle Sommerloch zu füllen und bildet gleichzeitig den Auftakt zum PolitFilmFestival 2021. Im Rahmen des Outdoor-Specials zeigen wir allen Interessierten bei freiem Eintritt
den Film Colectiv – Korruption tötet von Alexander Nanau. Kaum etwas spiegelt sich im diesjährigen Festivalthema „Macht und Betrug“ deutlicher wider als Korruption.

Am Beispiel Rumänien wird gezeigt, wie verheerend die Auswirkungen eines korrupten Gesundheitssystems sein können.
In der anschließenden Diskussion sprechen Expert*innen über den Film und holen das Thema nach Tirol. Denn sicher ist: Wenn es um korrupte Machenschaften geht, muss man nicht allzu weit über die Landesgrenzen hinwegblicken.

Es soll ein Abend sein, an dem wir alle endlich wieder zusammenfinden, um gemeinsam Kultur zu genießen – aber auch Gelegenheit bieten, politischen Diskurs im Stadtraum sichtbar zu machen. Die Filmvorstellung beginnt um 21:00 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Genügend Sitzplätze sind vorhanden und um die Abstände dazwischen kümmern wir uns. Auch für Getränke ist gesorgt. Decken, falls es kalt wird, und was man während dem Film sonst noch braucht, sind von den Besucher*innen selbst mitzubringen.

COLECTIV – KORRUPTION TÖTET. 27 Menschen sterben infolge eines Brandes in einem Bukarester Nachtclub. Als auch in den Krankenhäusern mehr und mehr Opfer ihren Wunden erliegen, begibt sich ein Team von Journalist*innen auf die Suche nach den Ursachen. Fündig werden sie im korrupten rumänischen Gesundheitssystem.