Pop / Rock

Polirac - Release Party / Shawn the Savage Kid


Polirac:
Das neue Album "Kreuzwort" erscheint am 12.02.2014 und wird im CHELSEA am 20.2.live präsentiert. Polirac, bestehend aus Polifame, Mirac & DJ Chrisfader, durchstreift nun seit ca. acht Jahren mit Beats und Raps im Gepäck die österreichische Hip Hop Landschaft. Durch viel mehr als nur Rap Artists beeinflusst, deckt ihr Schaffen ein breites Spektrum an Sounds und Stimmungen ab. Textlich schafft die Band den Spagat zwischen unterhaltsamen und inhaltlich wertvollen Themen auf technisch anspruchsvollem Level. Da die drei Herren Homies der ersten Stunde sind, war ein gemeinsamer Tonträger nur eine Frage der Zeit. An Material für abwechslungsreiche, energetische Liveshows soll es Polirac also nicht mangeln. Jamsessions mit Synthesizer, Saxophon und diversen Midi Controllern gehören ebenso zum Programm. Nach drei Jahren Produktionsphase wird das Album 'Polirac-Kreuzwort' nun im Februar 2014 über Duzz Down San Records veröffentlicht.
https://www.facebook.com/Polirac
http://polirac.bandcamp.com
http://www.youtube.com/watch?v=6BqzCBwPi9w
http://polirac.bandcamp.com/track/woschtog

SHAWN THE SAVAGE KID
ist der gelebte Gegensatz. Kein Geld für die Miete, aber für einen neuen Synthie, teure Air Max, doch Farbklekse drauf, Geisteswissenschaften studieren, ohne zu wissen wofür, nach Samples googlen, statt nach einem Nebenjob. „LowLife Schickimiki“, das ist der Rahmen, in dem sich das Leben seiner Generation abspielt: ohne materiellen Wohlstand, doch voller Luxus – ohne Sicherheiten, doch voller Zuversicht. Als jemand, der von Kindesbeinen an mit Musik aufwuchs, stets von anderen Musikern umgeben war und kulturelle Einflüsse aller Art förmlich aufsaugt, ist es nicht verwunderlich, dass er auch seine musikalischen Inspirationen aus unterschiedlichsten Stilen und Epochen zieht – angefangen bei progressivem Jazz und Soul der 60/70er, über italienische Filmmusik bis hin zu Pakistani-Psych. Der politische Soul von Gill Scott Heron läuft bei ihm selbstverständlich neben elektrischem Post Genre à la Dorian Concept und dem harten Indie-Rap der Underachievers. Shawns Produzent Melik ist Gründer und Allround-Aktivist des Wiener HipHop-Kollektivs Dusty Crates, mit dem er seine Beats auch live auflegt. Diese Kombination aus frischen Sounds, neuen Denkansätzen und einem ganz eigenen Wordplay ist es, die den Geschichtenerzähler Shawn The Savage Kid auf die Karte setzen für junge deutsche Künstler, die man ab sofort im Auge haben muss.
www.facebook.com/ShawnTheSavageKid
www.twitter.com/ShawnTSK
www.facebook.com/showdownrec


Vergangene Termine