Pop / Rock

Polemica / Nitro Mahalia


Polemia:
Die ursprünglich aus Washington stammende Schlagzeugerin, Musikerin und Kulturaktivistin Hilary Binder hat die letzten 20 Jahre hauptsächlich damit verbracht, mit ihrer mittlerweile Kultstatus genießenden Band SABOT rund um den Globus zu tingeln und nebenbei Album um Album auf den Markt zu werfen. Kürzlich hat sie ihre homebase gewechselt und betreibt nun neben einem italienischem Kulturzentrum auch eine neue Band: POLEMICA setzt neben gekonntem Songwriting auf vielschichtige Soundlandschaften, hypnotische Beats und krachichige Hooklines. Wenn auch um einiges eingängiger als das Vorgängerprojekt, so schert sich der Gesamtsound der Band immer noch keinen Deut um musikalische Konventionen und herkömmliche Strukturen und dreht die unterschiedlichsten Genres gehörig durch den Fleischwolf. Dass Hilary Binder dabei für die Vocals zuständig ist, garantiert nicht nur für eine charismatischen Show, sondern auch dafür, dass eine gehörige Portion Content abgeliefert wird. Das erste Album KEEP YOUR LAWS OFF MY MIND erscheint am 20. September!

NITRO MAHALIA agieren als verfremdete Form des klassischen Quartetts: schräge Drum-Beats, ein synthetisierter Bass, verzerrte Orgeln und ein Bläser als irreführendes Leadinstrument. Ein undogmatisches Selbstverständnis und der experimentelle Umgang mit Sounds verbinden scheinbar mühelos Genres, Sounds und Kategorien, die immer noch gerne als Gegensätze wahrgenommen werden: Elektronik UND Rock, Song UND Track, Improvisation UND Punk.
'Alles ist erlaubt, sonst wird es von uns verboten!' Die Vielfalt der Einflüsse und verschiedensten Zugänge verdichtet sich live zu einer energetisch-tanzbaren straight-in-your-face-Räudigkeit, stets bereit, sofort wieder aufzugeben, was gerade erst erkämpft wurde oder bereitwillig in einer musikalischen Endlosschleife hängen zu bleiben.

Preis: Vvk 10€ / Ak 12€


Vergangene Termine