Singer-Songwriter · Blues

Pokey LaFarge


Seit über 10 Jahren macht der Singer/Songwriter Pokey LaFarge aus Illinois nun schon Musik und hat sich in seinem Repertoire einer kreativen Mischung aus Jazz, Ragtime, Country Blues und Western Swing verschrieben.

Nun erschien mit „Manic Revelations“ sein neuestes Album. Und die zehn Songs auf „Manic Revelations“ fordern vom Zuhörer auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Stets hat man das Gefühl, dass er die musikalischen Stilmittel geradezu willkürlich wechselt und mit seinen Akkorden und Riffs die lyrisch erzählten Geschichten überschattet. Inhaltlich geht es nicht um den Blick zurück, sondern vielmehr um den Blick nach vorne, raus aus vorgegebenen Denkmustern – und nie zuvor hat Pokey derartig eindrucksvoll seine (Selbst-)Beobachtungsgabe bewiesen.


Vergangene Termine