Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/poets-at-work/event-showtimes?date_start=2017-07-27 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Poets at Work - events.at

Literatur

Poets at Work


Waren es im vorigen Frühjahr ausschließlich „Men at Work“, die sich auf Einladung von erostepost zusammengefunden haben, um Einblicke in die jeweils aktuelle Textproduktion zu geben, so sind es diesmal zwei junge Frauen und der Sieger der ¡lesen lassen!-Runde vom 11. März, die gemeinsam neue, überraschende und erfrischende Literatur präsentieren.
Musikalisch werden die drei begleitet vom Duo Windspiel, das sind Maria Eppensteiner und Marek Herbstwind sowie drei verschieden gestimmte Handpans, eine Geige und mehrere Kleinperkussioninstrumente.

Sandra Hubinger, geboren und aufgewachsen in Oberösterreich, veröffentlichte Lyrik und Kurzprosa in Literaturzeitschriften, Zeitungen und Anthologien; Aufführungen von Kurztheaterstücken bei Kurztheaterfestivals in Salzburg und Wien 2013, im selben Jahr dritter Preis beim Feldkircher Lyrikpreis; sie lebt und arbeitet in Wien.

Lisa Viktoria Niederberger, geboren 1988 in Linz, schreibt Kurzprosa und Gedichte, häufig auch im Dialekt; gelegentliche Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien, außerdem ist sie die Gewinnerin des „Wir lesen uns die Münder wund“-Lesewettbewerbes von MARK.freizeit.kultur, erostepost und Literaturhaus 2014.

Der 1993 in Dornbirn geborene Lukas Wagner war bereits mehrmals für die österreichweiten Poetry-Slam-Meisterschaften nominiert; 2013 gewann er den Bundesredewettbewerb in der Kategorie „Klassische Rede“ und gründete das Online-Magazin „Generation Anders“, das noch im selben Jahr mit dem „Best Content Award“ ausgezeichnet wurde.


Vergangene Termine