Diverses · Führung

Poetische Rosenführung mit Irmi & Reinfrid Horn


Der Garten ist ein Kulturraum, der seit Jahrtausenden von seinen Gestalter*innen und der Natur geschaffen wird. Gärten haben Tradition, waren Präsentationsraum für die Macht von Kaisern und Königen, Augenschmaus, Raum für Kunstszenerien, Forschung, Erholung; sie waren und sind Stätten für Gemüse und Obstanbau; sie besitzen besonders in einer Zeit des Klimawandels und der Angespanntheit des Alltagsstresses und in Zeiten von Krisen die Funktion des Refugiums.

Wesentliches Ziel unserer Führungen soll die Erkenntnis sein, dass Natur, Wissenschaft und Kunst miteinander vernetzt sein müssen, um ein würdevolles Überleben des Planeten und seiner Bewohner*innen zu ermöglichen.

Unter den gegebenen Covid-19 Vorsichtsmaßnahmen: Maske, Sicherheitsabstand, wenn möglich StoppCoronaApp, Gruppe nicht größer als 10 Personen!

€ 7,-, in der Gruppe 3,50 p. P.


Vergangene Termine