guenther-feuerstein-skizze.jpg

© Günther Feuerstein

Diverses

Podiumsveranstaltung SP.A.S.S. – Ein Abend mit Günther Feuerstein

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Eintritt frei
Aufgrund der Covid-19 Maßnahmen ist eine Reservierung erforderlich.
Bitte Name und Email-Adresse auch von Begleitpersonen bekanntgeben!
Reservierung: [email protected]

Mehr

Günther Feuerstein hat das Architekturgeschehen in Österreich nach 1945 wachgerüttelt. Seit kurzem ist der Architekt und Architekturtheoretiker in der Sammlung des Az W vertreten. Nun wird er 95. Ein Grund zu feiern!

Seine Texte über inzidente, integrative, androgyne und visionäre Architektur haben Eingang in die Architekturtheorie gefunden. Seine „Klubseminare“ an der TU Wien avancierten zu Keimzellen der Jungavantgardist*innen. Mit ihnen ist Feuerstein bis heute im Gespräch. Aber bloß keine allzu große Nostalgie! Der von ihm mitinitiierte Verein „Spiel-Aktionen und Sozial-Service“ (SP.A.S.S.) inspiriert diesen Abend. In einem interaktiven Bücherroulette mit dem Publikum stellt der Jubilar seine neueste Publikation vor: Zeitzeuge Günther Feuerstein. 100 Jahre Moderne Architektur. 100 Menschen. 100 Bauten. Eine Auswahl seines zeichnerischen Œuvres wird erstmals im Az W präsentiert. Ein Abend mit Zukunft!

Aktion:
Bücherroulette, Pop-up-Ausstellung
Podiumsgespräch:
Günther Feuerstein mit Laurids Ortner, Wolf D. Prix und Isabella Marboe
Moderation:
Angelika Fitz, Direktorin Az W