plusmacher.jpg

© David Haase

Konzert

Plusmacher

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59 Abgesagt
Flex
21:00 - 23:59
Chelsea

Er ist einer der aufstrebensten Künstler am Straßenrap-Himmel und gestaltet das Sub-Genre maßgeblich mit.

Mit dem „Schnurri“ als Markenzeichen und seinem Herzensthema Cannabis, wurde der gebürtige Magdeburger Rapper Plusmacher zu einer unverwechselbaren Person im Deutschen Hip Hop. Im Herbst 2021 bringt er seinen Sound zwischen 90er Jahre Westcoast Brechern und Reggae-Vibes aus mittlerweile sechs Alben und auch neuen Tracks wieder auf die Bühne.

Plusmacher zog 2012 aus dem Magdeburger Brennpunkt Hasselbachplatz nach Berlin und begann seitdem kontinuierlich Songs zu veröffentlichen, jedoch legte der charismatische Rapper seine Attitüde gegen jede Form von Glamour oder Künstlichkeit auch hier nicht ab. Sehr zur Freude seiner Fans – denn Plusmacher macht sein eigenes Ding und dafür wird er seit seinem Debütalbum „BWL / Bordsteinwirtschaftslehre“ gefeiert.
Neben dem Rap setzt sich Remy Haedecke, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, aktiv für die Legalisierung und Entkriminalisierung von Cannabis ein.

Aber auch live weiß Plussi zu überzeugen und nimmt sein Publikum ab der ersten Sekunde mit, auf einen Trip aus gemeinsamen Chören, Moshpits und Schweiß – eben Konzerte, wie man sie sich wünscht. Im September nächsten Jahres geht es dann auch endlich wieder los, bei zehn Shows in Deutschland und Österreich.