Hip-Hop

Plusmacher


Er ist einer der aufstrebensten Künstler am Straßenrap-Himmel und gestaltet das Sub-Genre maßgeblich mit.

Die Rede ist von Plusmacher, der sich bereits über die Grenzen der heimatlichen Rap-Untergrundszene Magdeburgs hinweg bis in seine Wahlheimat Berlin und deutschlandweit einen Namen gemacht hat. Er unterschrieb im August 2015 seinen Plattendeal bei Kopfticker Records, dem neuen Label von Xatar.
Seit dem ist die Vorfreude auf sein am 15.01.16 erscheinendes Werk „Die Ernte“ groß und wird in der Szene sehnsüchtig erwartet.
Im April reist Plusmacher dann mit seinen neuen klassischen Beats und tiefschürfenden Punchlines im Gepäck durch Deutschland und die Schweiz.
Da die staatliche Exekutive bereits auf ihn aufmerksam geworden war, entschloss sich der Plusmacher gegen eine Karriere eines prosperierenden Drogen-Bosses und wählte dieses Rap-Ding, bei dem er nie vergessen hat wie man erntet. Der Plusmacher wird unter Kollegen geschätzt und kollaborierte bereits mit anderen Rap-Größen wie B-Tight, Xatar, Kontra K und Karate Andi.
Auf seinem neuen Album beweist der Plusmacher wieder einmal wie man Plus macht und trotzdem mit dem Kopf nicken kann. Auf seiner Tour im April gibt es für seine Anhänger, oder jene die es noch werden wollen, Nachhilfe in Punkto „BWL/Bordsteinwirtschaftslehre“ oder „FSW/Freie Schwarzmarktwirtschaft“. Um es in Plusmacher’s Worten zu sagen: „Mit Plus kann man kein Minus machen“.


Vergangene Termine