Kunstausstellung

Playground AV Festival 2017


Dieses Jahr steht das Playground AV Festival wieder ganz im Zeichen der Zusammenkunft von aussergewöhnlichen Licht- und Sound-KünstlerInnen.

MULTIMEDIALES KUNST-FESTIVAL

Dieses Jahr steht das Playground AV Festival wieder ganz im Zeichen der Zusammenkunft von aussergewöhnlichen Licht- und Sound-KünstlerInnen. Wir freuen uns auf weltweit anerkannte Kunstschaffende aus 14 verschiedenen europäischen Ländern, die uns in aussergewöhnlicher Weise mit Video- und Licht-Installationen, Liveacts und AV-Projektionen bereichern. Dazu geben die KünstlerInnen ihr Wissen und Können mit Workshops, Filmvorführungen und Diskussionsrunden weiter.

Für all das stehen uns dieses Jahr wieder 3 Indoor-Locations zur Verfügung, ausserdem der riesige Outdoorbereich rund um die Stadtbahnbögen / Spittelauer Lände am Donaukanal (Walk Of Frame incl. dem 25 m hohen Kletterturm), der ab Einbruch der Dunkelheit mit aussergewöhnlichen Fassaden-Mappings, Projektionen und Video Installationen bespielt wird.

OVERVIEW PLAYGROUND FESTIVAL 2017 NIGHT-PROGRAM:

FR 23.6., WERK 360 grad Projektion und dicker Sound:
Österreich Premiere der legendären Londoner AV Band Addictive TV
DJ´s ua. Scheibosan, DJ Hari & Mik Mok ..

SA 24.6., WERK POP UP RAW VOLTAGE - Modular Store Vienna / Wien´s erster Modular Shop lädt zum Experimentieren mit einer Auswahl an modularen Synthesizern

SA 24.6., WERK Playground Festival presents
LIQUID SKY BERLIN / Mijk van Dijk / Denis Yashin / 4youreye
PLUSQUAMPERPLEX by Kanalrattern / dORNwITTCHEN ..

SA 24.6., Lichtbogen334 HAPPY TECHNO MASSACRE
Live show: ekstatisches Happening inklusive Foto-Shoot-Action


Vergangene Termine