Konzert

Playground 4

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Porgy & Bess

Diese neue internationale Women-Formation vereint Virtuosität, Spielfreude und Spontaneität. Abwechslungsreiche, farbige Eigenkompositionen und ein dynamisches Zusammenspiel prägen den Bandsound.

Die Stücke der Musikerinnen ergänzen sich hierbei aufs Beste: eine impressionistische, farbenreiche Harmonik, verschlungene filigrane Melodien, luftige ungerade Rhythmen und sperrige Grooves – mal ästhetisch, mal quirlig- der reichhaltige musikalische Spielplatz wird von der Band lustvoll ausgelotet, die Spielideen in grossen Spannungsbögen weiter gesponnen. Jenseits von Klischees entsteht so ein intelligentes kollektives Interplay mit Raum für kontrastreiche Solopassagen - eine Musik, welche die Zuhörenden in den Sog des kreativen Augenblicks hineinzieht.

Stephanie Wagner: flute, effects
Esther Bächlin: piano, vocals
Gina Schwarz: bass
Ingrid Oberkanins: hang, percussion