irmie-vesselsky-wolfgang-kuehn.jpg

© Jürgen Berger

Konzert

Irmie Vesselsky & Wolfgang Kühn

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Kultur im Tonkeller
19:30 - 23:59
Sargfabrik
Weitere Showtimes anzeigen
19:00 - 23:59
Blaugelbe Galerie

Gefühlvolle Klaviermelodien umschließen einen wie warmes Wasser. Im Zentrum des klanglichen Universums stehen alleine ihr Gesang und das Piano. Um diese Grundpfeiler spinnt die vielschichtige Songwriterin Irmie Vesselsky auf behutsame Weise ein Soundgewand aus elektronischen Spielereien und Violinpassagen, das gleichsam zurückhaltend und melancholisch aber auch sehr kraftvoll und intensiv erscheint.

Und wenn sie schon die englischen Wörter für Gefäß und Himmel in ihrem Namen vereinigt, ist es auch kein Wunder, dass ihre Musik gleichzeitig transparent und doch sehr in ihren Erfahrungen verwurzelt ist. Mit Klavier und Stimme allein, schafft es diese junge Frau, Emotionen aufzubauen, zu halten und manchmal auch durch ihr Gegenteil wieder zu zerstören. Bereits mit ihrem Debütalbum „Parentheses of Antitheses" hat die Österreichische Singer/Songwriterin 2010 für Aufsehen gesorgt und sich mittlerweile einen bedeutenden Platz in der heimischen Musikszene gesichert.