Theater

Plapperlaplapp


Die Geschichte einer besonderen Freundschaft für alle ab 4

Kilian Wichtig ist nicht nur ein ungewöhnlicher Name sondern auch ein außergewöhnlicher Mann. Eines Tages, ganz plötzlich, kommt ihm seine beste Freundin abhanden. Ohne vorher ein Wort zu ihm zu sagen, ist sie einfach verschwunden.

Er will und muss sie suchen, doch sie ist einfach nirgends zu finden,

Er erinnert sich an ein kürzlich erhaltene Reise-Zauberwort, das sie gemeinsam ausprobieren wollten. Vielleicht ist Henriette damit, ohne auf ihn zu warten, auf und davon?

Kilian bemüht sich nun auch, das Zauberwort anzuwenden, doch so einfach wie es scheint ist das gar nicht. Als es eher zufällig doch gelingt, findet er sich plötzlich an einem Hafen wieder. Überzeugt, dass er Henriette hier irgendwo finden wird, besteigt er einen aus dem Wasser ragenden Holzpflock und befindet sich augenblicklich auf einem Floß, das vom Ufer wegtreibt.

Die Floßreise führt ihn auf eine Insel, wo er zwar einem eigenartigen Wesen begegnet, aber Henriette weiterhin nicht finden kann. Dem Inselabenteuer folgt ein seltsamer Fund auf einer Waldlichtung. Zuletzt wird auch die verschwundene Freundin gefunden.

Wo sie die ganze Zeit gesteckt hat, dürfen wir aber natürlich (noch) nicht verraten.


Vergangene Termine