Pop / Rock

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quartett



Bei dieser neuen Etappe auf Pippo Pollinas faszinierender musikalischer Reise erfüllt er sich einen lang gehegten Wunsch und wird im Rahmen der internationalen Tournee nach vielen Jahren wieder von seinem Palermo Acoustic Quartett begleitet.

Auf brandneue Songs seines aktuellen Albums L’APPARTENENZA“ dürfen sich die Zuhörer freuen und natürlich auch auf Pollina - Klassiker.
Der vielfach – u.a. mit dem Schweizer Kleinkunstpreis 2012 ausgezeichnete Pippo Pollina besticht durch seine unbändige kontinuierliche Kreativität, mit welcher er uns immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen , poetischen Protestliedern bis hin zum fetzigen Ohrwurm. Er hat viel zu sagen, spricht eine wundervolle Sprache, ist sensibel und zart. Immer verschmelzen seine einzigartige, kraftvolle Stimme und die Instrumente zu einer harmonischen Einheit. Die geballte Ladung an hochkarätigen Musikern, die ihre Instrumente mit einer Leichtigkeit und Professionalität beherrschen, sorgt für zusätzlichen frischen, rhythmischen Groove.

Besetzung:

Pippo Pollina (Gesang, Piano, Gitarren, Tambourin)
Roberto Petroli (Klarinette/Saxophone)
Max Kämmerling (Gitarre)
Luca Lo Bianco (Bass)
Fabrizio Giambanco (Schlagzeug/Percussion)

  • Di., 14.11.2017

    20:00
  • So., 19.11.2017

    19:30