Theater

Pipifax - Der Regenbogenfisch


Eine poetische Geschichte mit viel Musik, nach dem gleichnamigen Buch, für Kinder ab 3 Jahren.

Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im weiten Ozean. Aber er ist eitel, stolz und sehr überheblich. Und so kommt es, dass er mit den anderen Fischen unter gar keinen Umständen teilen will. Mit der Zeit wenden sich deshalb die anderen Meeresbewohner von ihm ab. Das macht ihn furchtbar traurig, weil nun niemand mehr mit ihm spielen möchte. Mit Hilfe des weisen Oktopus überwindet der Regenbogenfisch schließlich seinen Hochmut. Er erkennt, dass Teilen große Freude machen kann. Und siehe da, plötzlich gewinnt er wieder viele FreundInnen.

Ein humorvolles Stück wider den Egoismus mit wunderschönen Bildern, viel Poesie und Musik!


Vergangene Termine