pinocchio-the-showbaew-company.jpg

© The Showbär Company

Theater

Pinocchio

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:00 - 23:59
Campus Horn

Ein Theaterstück für Groß und Klein ab 6 Jahren. Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Pinocchio, der Holzpuppe mit der langen Nase?

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von PINOCCHIO, der Holzpuppe mit der langen Nase, die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und so gerne ein richtiger Junge wäre? Die SHOWBÄR Company schnitzt aus dieser Erzählung eine One-Woman-Show, die gar nicht hölzern daherkommt. Mit Hilfe von live aus Holz gefertigten Figuren geht Pinocchio auf eine große, abenteuerliche Reise. Wenn er denn ein Herz hätte, hätte er es am rechten Fleck, aber er ist auch unerfahren und naiv, weswegen er von einer gefährlichen Situation in die nächste schlittert. Bevor er sein großes Ziel erreichen kann, ein echter Mensch zu werden, muss er erkennen, dass Faulheit einen nicht weiterbringt und Lügen nicht nur kurze Beine haben. Doch das ist in einer Welt, in der Fake News schon fast zum guten Ton gehören, gar nicht so einfach. Eine Geschichte über Mut, den Wert von guten Taten und die Schönheit der Wahrheit, bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Dafür klopfen wir auf Holz!