pilgram-is-back.jpg

© WerkzeugH

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 23:59
WerkzeugH

Am 1. Februar gemeinsam die U-Bahn begrüßen.

Nach einem Jahr Umbau-Pause wird am 1. Februar die U4-Station Pilgramgasse wieder in Betrieb gehen (- eigentlich ja sogar einen Tag früher am 31.1. - aber der 1.2. ist das rundere Datum.

Wir freuen uns, dass unser Grätzel wieder optimal an die Stadt angebunden ist !

❖ darauf möchten wir gemeinsam mit euch am 1. Februar im werkzeugH mit Getränken in U4-Farbe anstossen !

❖ passend zur Wieder-Eröffnung der U-Bahn Station eröffnen wir an diesem Abend zeitgleich die 11. Station der "Neuen Wiener Linien",

❖ und wir gehen mit den "Wiener U Bahn Dialogen" auf eine akustische Reise durchs wienerische U-Bahn Sozialgefüge:

Ab 18:00 Eröffnung: Neue Wiener Linien im werkzeugH

An der langen Schaufensterfront des werkzeugH wird eine weitere Station der Neuen Wiener Linien eröffnet. Texte von Kindern und Jugendlichen aus dem Jugendzentrum 5erHaus am Matzleinsdorferplatz, gesetzt in der Graffitirecyclingschrift heterotypia sign vienna, sind hier zu entziffern.

Nach Applikationen an 10 Bushaltestellen der Linie 12A im Jahr 2019 ist dies nun die 11. Station der Coded Quotes im öffentlichen Raum.