Konzert

Piero Odorici / Bernd Reiter Quartet feat. Stephane Belmondo

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Porgy & Bess
Mehr

Online-Stream

Mehr

Dedicated To Steve Grossman.

Pianist Andrea Pozza und Bassist Aldo Zunino waren fast 30 Jahre lang die ständigen Begleiter von Grossman auf seinen Tourneen, vor allem Zunino war der absolute Lieblingsbassist von Steve und mit ihm auch häufig im Saxophon-Bass-Schlagzeug-Trio zu hören. Schlagzeuger Bernd Reiter durfte 2011 mit Steve am Inntöne-Jazzfestival auftreten, das Konzert wurde auch vom WDR für eine Radioproduktion aufgezeichnet.

Als „special guest“ ist mit Stephane Belmondo ein absoluter Star der französischen Szene dabei, der zunächst mit dem Orchestre National de Jazz („Hommage a Miles Davis“ 1994) und in der Band von Dee Dee Bridgewater (Album „Love and Peace“ bei Verve 1994) bekannt wurde. Weiters spielte er mit Stéphane Grappelli, Michel Legrand, Kirk Lightsey u. v. m. und trat mit Steve Grossman auf den wichtigsten Festivals Frankreichs auf.

Die Musiker widmen sich mit viel Respekt und Hochachtung dem musikalischen Erbe von Steve Grossman, das Projekt bietet mitreißend energetische und swingende Musik auf allerhöchstem Niveau, gleichermaßen mit Professionalität und viel Enthusiasmus vorgetragen, einfach „Jazz at its Best“!