World Music

Piccanto - Crossover Christmas


Die stille Zeit rückt wieder näher und mit ihr die Hoffnung auf Besinnlichkeit und Ruhe. Diese sechs jungen Männer wollen sich aber mit Ruhe allein nicht zufrieden geben: Piccanto, die A-capella-Band aus Salzburg ist wieder auf Weihnachtstour und im Gepäck haben sie über 400 Jahre an Weihnachts-Gesangstradition, präsentiert im modernen, farbenreichen Gewand des 21. Jahrhunderts. Von Maria im Dornwald bis zu den Hirten auf dem Feld wird Klassikern neues Leben eingehaucht und auch moderne Eigenkreationen dürfen nicht fehlen.

Wer sie nicht kennt, sollte sie kennenlernen: Die Sieger der "Großen Chance der Chöre" 2015 konnten in den letzten Jahren nationale und internationale Erfolge feiern und befindet sich sowohl musikalisch als auch performativ auf der Höhe ihres Könnens und im Herzen der Österreichischen a-capella-Szene. Seit sie vor einem Jahr mit "Chrossover Christmas" ihr zweites Studio- und erstes Weihnachtsalbum produzierten, ist für sie besonders die besinnliche Zeit ein energetischer Schwerpunkt des Jahres.
Denn wenn auch die Besinnlichkeit nicht zu kurz kommt, ist das Programm doch mehr als nur weihnachtlich. Kreuz und quer durch die traditionelle Weihnachtsmusik und weit darüber hinaus bringen die sechs Sänger uns ihre Freude an der Musik näher und verzaubern mit harmonischen Schmankerln nicht nur eingefleischte A-capella-Fans


Vergangene Termine