Volksmusik

Philipp Taubert


Sowohl mit ruhiger als auch treibender Akustikgitarre begleitet der Berliner Singer-Songwriter Philipp Taubert seine bildhaften deutschen Texte. Die auffällig raue Stimme singt von weiter Natur sowie der Heimatstadt und von der Schönheit des Lebens. Die Gitarre ist eingängig und ehrlich. Der musikalische Stil verfängt sich dabei zwischen Country, Folk und deutscher Liedermachertradition.

Ende der achtziger Jahre wurde er in Berlin geboren und wuchs in den verschiedensten Bezirken auf. Seit seiner Jugend ist Taubert aktiver Musiker, obwohl er die Gitarre und den Gesang erst spät entdeckte. Sein Debüt “Wolken der Stadt“ präsentierte er auf den Haudegen Weihnachtskonzerten bereits einem größeren Publikum und ist für die kommenden Tourtermine in 2015 offiziell im Vorprogramm der Band Haudegen zu erleben.


Vergangene Termine