Pop / Rock

Philipp Griessler & Band Singlepräsentation „Unser Sprach“


Zwei Jahre ist es her, als der Liedermacher und Austropoper Philipp Griessler sein Debütalbum „Bezaubernder Moment“ im „Local“ vorstellte. Der Newcomer schaffte es auf Anhieb, vier Titel der CD in diversen Radiostationen auf Rotation zu bringen. Seine letzte berührende Single „Unvergesslich“ präsentierte er mit seiner Band live im Rahmen der Charity Sendung „Licht ins Dunkel“ am Weihnachtsabend.
Die einfühlsamen, aussagekräftigen und oft kritischen Texte sind sein Markenzeichen. Mit neuem Bandzuwachs stellt er an diesem Konzertabend, unter anderem die von Stefan Holoubek neu produzierte Single „Unser Sprach“ vor, in der er auf wertschätzende und humorvolle Art, auf Dialekt und die besondere Bedeutung von Sprache eingeht.


Vergangene Termine