© Matthias Heschl

Konzert

Philiam Shakesbeat

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Mortarapark

Seit sechs Jahren treibt Philiam Shakesbeat sein Unwesen in der Wiener HipHop Szene, nachdem er vorher mit einer Punkband durch die Welt getourt war.

Auch wenn das Genre gewechselt wurde, bleibt der DIY-Spirit des gebürtigen Salzburgers in seinem aktuellen Projekt klar sichtbar. In den Texten geht es um Gesellschaft, Diskriminierung und Weltschmerz, angetrieben von modernen Beats und wummrigen Bässen. Nach einer Reihe von Veröffentlichungen in den letzten Jahren, sowie Kollaborationen mit NENDA und Kerosin95, erscheint diesen Sommer eine neue EP in Zusammenarbeit mit dem Wiener Produzenten OSIVE und es scheint, als hätte das Duo seinen eigenen Sound bereits beim ersten gemeinsamen Release gefunden.