Pop / Rock

Phil Mülleder Trio


Die Stahlstadtkinder der "Tonfabrik" und das Grazer Trio "The Base" laden zum gemeinsamen Live-Set, sowie zum Album Release in die Stadtwerkstatt ein.
Wenn man zurzeit auf ein Konzert von einer der vielen aufstrebenden Bands der Linzer Szene geht, ist es gut möglich, dass Phil Mülleder hinter den Tasten sitzt. Der 18-jährige Keyboarder, der 2018 maturierte, hat bereits an zahlreichen Projekten, die unter anderem in und um den Popularmusik-Zweig des BORG Linz entstanden, mitgewirkt.

Nun will er erstmals sein eigenes Trio auf die Bühne bringen, mit dem er seine Erfahrungen in den unterschiedlichsten Musikrichtungen verarbeitet und mit seinem Hintergrund als Jazz-Pianist verbindet. Gemeinsam mit Alex Matheis (E-Bass) und Jakob Gschwandtner (Drums) entsteht dabei Jazz, der in dessen Tradition genreübergreifend gespielt wird und sich dabei an keine Grenzen halten will. Jazz im Jahr 2018.


Vergangene Termine